
Der dritte Abend widmet sich den Antennen. Um Unterschied zu klassichen Antennenbau Seminaren die es im LV1 gewohnt häufig gibt geht es hier explizit nicht um dem Bau einer Antenne, oder die diversen durchaus interessanten Sonderformen.
Der Abend behandelt das Verhalten von Antennen Grundformen. Durchaus werden kommerzielle Typen behandelt. Für Einsteiger ins Hobby fehlt oft Wissen, Können und Zeit sich das nötige Material selbst zu bauen. Wir werden den Anspruch des HAMs an das strahlende Element in der Funkkette anschauen.
Veranstaltungsort: 19:00 im Lehrsaal des LV1 1060 Wien, Eisvogelgasse 4/3 1. Stock.
Betreuer des Abends: Martin OE1MVA
Anmeldungen zur Seminarreihe jederzeit möglich an Arnold, oe1iah@oevsv.at
Arnold OE1IAH
Details zur Ausbildung: https://oe1.oevsv.at/oevsv/aktuelles/Weg-zum-zertifizierten-EMCOM-Operator/
Eisvogelgasse 4/3, 1060 Wien
Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!
Findet nun im LV1, Eisvogelgasse 4/3, 1060 Wien statt!
WeiterlesenEuropas größte Amateurfunkausstellung! ÖVSV und DokuFunk werden gemeinsam eine Jubiläumsausstellung "100 Jahre ÖVSV" vorbereiten!
WeiterlesenEs werden in Wagrain ca. 80 Jugendliche und Teambegleiter aus der IARU Region 1 und Gäste erwartet. ...
WeiterlesenRolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa